Titelbild
Junge Menschen
Vorstellung des Referenten für Jugend und Familie

Christopher König
Christopher König Referent für Jugend und Familie
Dekanat Hochsauerland Mitte

Hallo liebe Besucherinnen und Besucher,

mein Name ist Christopher König, ich bin 1984 geboren und lebe mit meiner Frau und meinem Kind in Meschede. Nach einer Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten habe ich mich 2010 zu einem Studium der Sozialen Arbeit entschlossen, welches ich als Sozialarbeiter / Sozialpädgoge B. A. abgeschlossen habe. Während und nach dem Studium habe ich beim Caritasverband Brilon e. V. als Bezugsbetreuer, Koordinator und stellvertretende Einrichtungsleitung in der Behindertenhilfe viele verschiedene Menschen begleitet. 

Ab dem 01.12.2015 gehöre ich als Referent für Jugend und Familie zum Dekanatsteam. Ich freue mich darauf, Sie und euch in der ehrenamtlichen Jugendarbeit und in den Einrichtungen und Teams der Gemeinden kennen zu lernen.

In den pastoralen Räumen Meschede-Bestwig und Schmallenberg-Eslohe bietet das Dekanat eine breites Angebot an Dienstleistungen an. Im Bereich Jugend und Familie stehe ich für folgende Themen zur Verfügung:

  • Beratung von hauptamtlichen Mitarbeitern der Pastoralen Räume
  • Beratung von Ehrenamtlichen in den Vereinen und Verbänden (Vorstände, Leiterrunden, Leiter)
  • Verleih von Material (siehe BDKJ Hochsauerland-Waldeck)
  • Aus- und Fortbildungen von Haupt- und Ehrenamtlichen
  • Begleitung von Modellprojekten in der Jugendarbeit und Familienpastoral
  • Koordination der katholischen Jugendarbeit
  • politische Vertretung von jungen Menschen und Familien
  • Projektarbeit in unterschiedlichen Formen

Ich freue mich über Nachrichten und Anfragen: Ob per Post, per Mail, per Telefon / Whatsapp (0291/991663) oder eine PN bei Facebook!
 


Zurück zur Übersicht der Artikel

Firmung 2018
feuerzeugen.net
mehr...

Wege zum Leben
WzL
mehr...

Pastoraler Raum Meschede-Bestwig

mehr...

Pastoraler Raum Schmallenberg-Eslohe
PVSE_Logo
mehr...

Caritasverband Meschede

mehr...

KITA gGmbH
Logo Kita AG
mehr...

Das Wort zur Woche

mehr...